Feng Shui

Wind und Wasser oder eben Feng-Shui. Eine fernöstliche Lehre, welche nicht etwa esoterischen Hokus-Pokus darstellt, sondern auf einer über dreitausendjährigen Erfahrung aufbaut. Es sind fundamentale und erprobte Erkenntnisse aus der Praxis. Dabei geht es darum, Dinge räumlich so an zu ordnen, dass sich die Menschen in dieser Umgebung wohl fühlen, gesund bleiben und entwickeln können. Einige dieser Erkenntnisse sind auch für uns Westeuropäer sehr einfach und verständlich. So sollte man zum Beispiel nicht mit dem Rücken direkt zur Tür sitzen, weil man dadurch keine Sicht auf Besucher hat und weil der Mensch sich instinktiv mit Unbekanntem im Rücken nicht wohl fühlt.

Oft können durch einfachste Mittel beträchtliche Verbesserungen erzielt werden. Besonders auch an Büro-Arbeitsplätzen wo sich die Menschen sehr lange in gleicher Umgebung aufhalten.

Um Feng-Shui seriös zu betreiben, braucht es viel Erfahrung und Können. Deshalb arbeiten wir mit professionellen Feng-Shui Beraterinnen und Beratern zusammen.

Nutzen Sie jahrtausende altes Wissen!